WELLNESS FÜR KÖRPER, GEIST UND SEELE

Wellness hat viele Seiten, Formen und Varianten. Die einen gönnen sich Massagen, die anderen nehmen entspannende Bäder, die nächsten wollen in die Sauna und wiederum andere gehen zum Yoga.

Alles was du tust hat seine eigene Form der Entspannung und alles wird dir entweder für den Körper gut tun, für den Geist oder für die Seele.

Chakra Arbeit und Entspannung
Wir haben 7 Hauptchakren in unserem Körper, entlang unserer Wirbelsäule. Alle 7 Chakren haben ihre eigene Geschichte, Funktion und Aufgaben, die zum einen unseren Körper(Skelett, Muskeln, Organe, Blut, Gehirn, Nerven, etc.) und unsere Energiebahnen( Nadis) versorgen. Man kann sagen, den feinstofflichen und grobstofflichen Körper versorgen und steuern.

Entspannung/ Wellness für den Geist und die Seele gewinnen wir indem wir den Fokus auf uns selbst richten.
In der Chakra Arbeit gehen wir gezielt auf unsere Hauptchakren ein. Wir analysieren und werten sie aus.  In einem Personal Training erarbeite ich mit Dir verschiedene Möglichkeiten und Ansätze deine Chakren zu stärken oder mögliche Blockaden zu lösen, sie aber vorallem in Balance bringen.

Entsteht eine Harmonie deiner Chakren, wirkt sich das auf deinen gesamten Organismus aus.
Alle Themen spielen eine Rolle, körperliche und mentale.

In meinem Personal Training erkläre ich dir deine Chakren und ihre Aufgaben, wir schauen uns an wie sich deine Chakren verhalten und welche Möglichkeiten es gibt eine Balance zu finden. Hierfür gibt es unterschiedliche Anwendungsbereiche.
Wir können sehr viele schöne Yogaasanas anwenden um gezielt auf jedes einzelne Chakra einzugehen und eine geführte Meditation hilft Dir noch tiefer in die Chakrapraxis einzutauchen. Als Kur für zu hause stellen wir eine Kombination aus Aromaölen, Kräutern und verschiedenen Heilsteinen zusammen die auch für Dich ein kleiner Wegbegleiter sein können. Heilsteine können auch in Form von Schmuck getragen werden.
Es können nahezu alle Themen bearbeitet werden. Schmerzen z.B. Rücken/Hüfte Nacken/Hals etc. aber auch organische Einschränkung z.B. Verdauung/Magen Migräne etc. und hormonelle Einschränkung z.B. Zyklus/Beschwerden/ Mirgräne. Seelische Belastung und Traumata finden auch ihren Platz in der Chakraarbeit z.B. Unfälle/ Verluste/Depressionen/ Fehlgeburten/Kinderwunsch
Wenn du dich für deine Chakren interessierst und ein neues Kapitel im Yoga aufschlagen möchtest dann melde dich gern bei für einen persönlichen Termin.

 

 

 

 

 

 

Impressum - (c) 2012 by Annegret Schomaker